Need for Speed Wiki
Advertisement
Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Need for Speed Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Die Corvette C5 Z06 ist der Nachfolger der Corvette C4 ZR-1.

Allgemeines

Die Z06 ist die sportliche Variante der C5 . Die Dachkonstruktion wurde vom FRC beibehalten, die Z06 bekam jedoch einen leistungsstärkeren Motor.

Von der C5 wurden 60 Exemplare von 2002 bis 2004 eine C5-Cabrio-Version auf Z06-Basis auf dem Markt gebracht für 86.000 US-$. Sie verfügte über eine Leistung von 298 kW und 544 Nm. Diese limitierte Version bekam ausschließlich in der Farbe Millennium Yellow.

Need for Speed-Reihe

Hot Pursuit 2

In Need for Speed: Hot Pursuit 2 erscheint die Chevrolet Corvette C5 Z06 für die Racer- sowie Polizei-Fraktion. Sie ist ein Stufe 3 Fahrzeug in der PC-Version und ein Klasse B-Fahrzeug in der PS2-Version.

Die Standard Z06 schaltet man bei 10.000 NFS-Points frei (PS2: Hot Pursuit Event 24), die NFS-Edition und die Polizei-Edition schaltet man bei 20.000 NFS-Points frei (PS2: NFS-Edition: 2.500.000 NFS Points/Cop Edition: Hot Pursuit Event 13).

Underground Rivals

In Need for Speed: Underground Rivals erscheint die Chevrolet Corvette C5 Z06 ebenfalls.

Galerie

Ähnliche Modelle

Advertisement