Need for Speed Wiki
Advertisement

Der Dodge Challenger Concept ist ein Konzeptfahrzeug des US-Amerikanischen Fahrzeugherstellers Dodge, welcher der Fiat-Chrysler Automobiles angehört. Die Studie wurde auf der Detroit Motor Show 2006 vorgestellt und wird seit 2008 als Serienfahrzeug hergestellt.

Der Wagen ist in Need for Speed: Carbon fahrbar und wird auch von Angie gefahren.

Allgemeines

Nachdem 1983 die letzte Serie des Challenger beendet wurde, wurde 2006 eine Studie des neuen Challenger im Retro-Design vorgestellt. Sie basierte auf auf der verkürzten DaimlerChrysler LX-Plattform, auf der unter anderem auch der Chrysler 300C basiert, besaß einen V8-Motor mit 6,1 Liter Hubraum, und wies viele Designähnlichkeiten mit dem Challenger von 1971 auf. Im Juli 2006 wurde von Dodge angekündigt, dass das Fahrzeug in Serie gebaut werden soll, was 2008 auch geschah.

Need for Speed-Reihe

Carbon

In Need for Speed: Carbon ist der Dodge Challenger Concept ein Stufe 3 Muscle Car und wird freigeschalten wenn man Angie besiegt, die ebenfalls einen modifizierten Camaro Concept fährt. Er hat einen Preis von 140.000$.

ProStreet

In Need for Speed: ProStreet erschien der Dodge Challenger Concept in dem Booster Pack-DLC.

Undercover

In Need for Speed: Undercover gibt es den Dodge Challenger Concept nur mit der Collector's Edition als Stufe 2-Fahrzeug.

Nitro

In Need for Speed: Nitro gibt es den Camaro Concept ebenfalls.

Shift-Serie

In Need for Speed: Shift ist der Dodge Challenger Concept ein Stufe 2-Fahrzeug und kostet 58.000$. Er wird freigeschalten wenn man 30 Sterne gesammelt hat.

In Shift 2: Unleashed erscheint der Camaro Concept mit einem Preis von 45.600$.

World

In dem mittlerweile stillgelegten MMO Need for Speed: World gab es den Camaro Concept ab dem 22. August 2012 als Klasse A-Fahrzeug.

Galerie

Personen, die diesen Wagen fahren

Ähnliche Modelle

Advertisement