Need for Speed Wiki
Advertisement

Der Lamborghini Murciélago LP 640 ist eine verbesserte Variante des ersten Murciélago. Die Produktion startete 2006 und endete 2010.

Allgemeines

Im Vergleich zur Standard-Variante hat der LP 640 nun einen überarbeiteten 6,5 Liter-V12 Motor statt 6,2, mit dem die Leistung nun auf 640 PS gesteigert wurde - daher auch der Name LP 640. LP steht für longitudinale posteriore und beschreibt die Position des Motors (Mittelmotor hinten).

Need for Speed-Reihe

Carbon

In Need for Speed: Carbon gibt es den Lamborghini Murciélago LP 640 als Stufe 3-Wagen nur im Quick-Race Modus, er ist somit nicht modifizierbar, dafür ist jedoch eine Nitroeinspritzung standardmäßig installiert. Er wird freigeschalten wenn man die jeweilige Prämienkarte verdient hat.

ProStreet

In Need for Speed: ProStreet erscheint der Lamborghini Murciélago LP 640 ebenfalls als Stufe 3-Fahrzeug. Er hat einen Preis von 320.000$.

Undercover

In Need for Speed: Undercover erscheint der Lamborghini Murciélago LP 640 als Stufe 1-Wagen mit einem Preis von 250.000$, den man bei erreichen von Wheelman Level 13,5 freischaltet. Im Spiel erreicht er ohne Upgrades eine Höchstgeschwindigkeit von 383 km/h, mit Upgrades schafft man sogar über 400 km/h.

Shift-Serie

In Need for Speed: Shift erscheint der Lamborghini Murciélago LP 640 als Stufe 3-Wagen, welcher 300.000$ kostet und bei erreichen von 80 Sternen freigeschalten wird.

In Shift 2: Unleashed gibt es den LP 640 nur mit der Limited Edition des Spiels.

Hot Pursuit

In Need for Speed: Hot Pursuit (2010) erscheint der Lamborghini Murciélago LP 640 sowohl für die Racer- als auch für die SCPD-Fraktion. Die Racer-Variante wird bei einem Kopfgeld von 473.750 freigeschalten, die SCPD-Variante bei 352.740 Kopfgeld.

World

In dem mittlerweile stillgelegten free-to-play MMO Need for Speed: World erschien der Lamborghini Murciélago LP 640 erstmals am 22. März 2011 als Stufe 3-Fahrzeug. Am 14. Juni 2011 erschien zudem eine Polizei-Variante.

Nach dem Update der Klassen am 22. August 2012 wurde er der Klasse A zugeordnet.

Galerie

Ähnliche Modelle

Advertisement