Need for Speed Wiki
Advertisement
Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Need for Speed Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Der Mazda RX-7 (FD3S) ist ein Sportcoupé von Mazda, das zwischen 1992 und 2002 in Japan produziert wurde.

Need for Speed-Reihe

The Need for Speed

Der Mazda RX-7 erscheint in The Need for Speed, dem ersten Teil der Reihe, als Klasse C-Fahrzeug.

Underground

In Need for Speed: Underground wird der Mazda RX-7 freigeschalten nachdem man das 73. Event im Karrieremodus gewonnen hat.

Underground 2

In Need for Speed: Underground 2 wird der RX-7 freigeschalten wenn man während der vierten Karrierestufe das zehnte URL-Event gewinnt. Er besitzt ein ausgezeichnetes Handling was ihn zusammen mit dem geringen Gewicht und der kompakten Größe zu einem sehr agilen Fahrzeug macht, wodurch er sich gut für Drift-Events eignet.

Underground Rivals

Im Handheld-Ableger Need for Speed: Underground Rivals kann der Mazda RX-7 für 34.000$ gekauft werden.

Most Wanted

In Need for Speed: Most Wanted wird der Mazda RX-7 freigeschalten wenn man Blacklist #9 Earl besiegt hat. Sein Preis bei den Autohändlern beläuft sich auf 31.000$. Im Vergleich zu den meisten anderen japanischen Fahrzeugen hat der RX-7 eine etwas bessere Höchstgeschwindigkeit. Aufgrund seines geringen Gewichtes hat er ein relativ gutes Handling.

Carbon

In Need for Speed: Carbon erscheint der RX-7 als Stufe 2-Fahrzeug der Tuner-Klasse. Er hat eine relativ gute Beschleunigung sowie Maximalgeschwindigkeit und ein ausgezeichnetes Handling.

ProStreet

In Need for Speed: ProStreet ist der Mazda RX-7 ein Stufe 2-Fahrzeug mit einem Preis von 21.000$.

Undercover

Der Mazda RX-7 erscheint in Need for Speed: Undercover als Stufe 3-Fahrzeug mit einem Preis von 72.000$. In den PlayStation 2- und Nintendo Wii-Versionen erscheint er mit einem Preis von 41.000$.

World

In dem bereits stillgelegten MMO Need for Speed: World erschien der Mazda RX-7 bereits während der nur in Taiwan zugänglichen geschlossenen Beta-Phase am 14. Oktober 2009 als Stufe 2-Fahrzeug. Nach dem Klassen-Update am 22. August 2012 wurde er der Klasse D zugeordnet.

Shift-Serie

In Need for Speed: Shift erscheint der Mazda RX-7 als Stufe 2-Fahrzeug mit einem Preis von 65.000$.

In Shift 2: Unleashed erscheint der RX-7 also Retro-Fahrzeug mit einem Preis von 24.800$. Er besitzt ein Performance Rating von D440 bei einem Handling-Rating von 2,80.

Galerie

Personen, die diesen Wagen fahren

Auch bekannt aus

  • The Fast and the Furious - Wagen von Dominic Toretto (Vin Diesel)
  • 2 Fast 2 Furious
  • The Fast and the Furious: Tokyo Drift - Wagen von Han Lue (Sung Kang)
  • Street Racers

Ähnliche Modelle

Advertisement