Need for Speed Wiki
Advertisement

Der Nissan Skyline GT-R V-Spec (R34) ist ein Sportcoupé, welches 1999 von Nissan produziert wurde.

Allgemeines

Der Skyline GT-R wird von einem 2,6 Liter RB26DETT Reihensechszylinder mit Doppel-Turbolader angetrieben. Das Aggregat leistet 280 PS bei 6800/min und 391 Nm Drehmoment bei 4400/min. Das Fahrzeug war ausschließlich mit einem permantenten Allradantrieb und einem manuellen Sechsganggetriebe erhältlich.

In der Popkultur errang der Nissan Skyline GT-R R34 Berühmtheit durch Auftritte in der Fast & Furious-Serie.

Im Motorsport wurde das Fahrzeug in der japanischen Super GT Rennserie bekannt. Seine Vorgänger waren im Motorsport jedoch weitaus erfolgreicher.

Need for Speed-Reihe

Brennender Asphalt

Der Nissan Skyline GT-R R34 erscheint in den Japanischen PC-Versionen von Need for Speed: Brennender Asphalt als Klasse AA-Fahrzeug und kann für 150.000$ gekauft werden.

Underground

Der Nissan Skyline GT-R R34 wird in Need for Speed: Underground nach dem 79. Event im Karrieremodus freigeschalten. Im Spiel existieren außerdem zwei besondere Ableger des Skyline GT-R: Eddies Skyline ist in einer orangen Lackierung mit mehreren Aufklebern, wie dem Logo der Eastsiders, versehen. Der Lost Prophet-Wagen ist mit einer Lost Prophet inspirierten Lackierung versehen. Beide Fahrzeuge sind bereits mit Leistungsupgrades ausgerüstet.

Underground 2

In Need for Speed: Underground 2 schaltet man den Skyline GT-R R34 auf Karrierestufe 5 nach dem 16. URL-Event frei.

Underground Rivals

Im Handheld-Ableger Need for Speed: Underground Rivals ist der Nissan Skyline GT-R V-Spec (R34) für 70.000$ erhältlich.

Carbon

In Need for Speed: Carbon erscheint der Skyline GT-R R34 als Stufe 3-Fahrzeug der Tuner-Klasse. Mit einem Preis von 125.000$ ist er das teuerste Fahrzeug der Tuner-Klasse in dem Spiel.

ProStreet

In Need for Speed: ProStreet erscheint der Skyline GT-R R34 als Stufe 3-Fahrzeug und kostet 30.000$.

Undercover

In Need for Speed: Undercover erscheint der Skyline GT-R R34 als Stufe 3-Fahrzeug und kostet 135.000$.

Shift-Reihe

In Need for Speed: Shift erscheint der Skyline GT-R R34 als Stufe 2-Fahrzeug und kostet 70.000$.

In Shift 2: Unleashed erscheint der Nissan Skyline GT-R R34 und ist für 65.000$ beim Autohändler erhältlich.

World

Der Skyline GT-R R34 erschien erstmals in Need for Speed: World am 9. Dezember 2010 als Stufe 2-Fahrzeug. Nach dem Klassen-Update am 22. August 2012 wurde er der Klasse C zugeordnet.

Most Wanted (2012)

In Need for Speed: Most Wanted (2012) erscheint der Nissan Skyline GT-R R34 nur im Heroes Pack-DLC für die PC, PlayStation 3 und Xbox 360-Versionen des Spiels.

No Limits

In dem Android- und iOS-Ableger Need for Speed: No Limits erscheint der Skyline GT-R V-Spec R34 mit einem Performance-Rating von 456.

Need for Speed (2015)

In Need for Speed (2015) kann man den Nissan Skyline GT-R V-Spec R34 für 49.100$ kaufen. Spieler können sich zudem Eddie's Skyline kostenlos holen sobald sie alle 15 von Eddie's Challenges erledigt haben.

Payback

Der Nissan Skyline GT-R V-Spec (R34) war bereits in einem Trailer von Need for Speed: Payback zu sehen und ziert zudem das Cover des Titels. Er besitzt eine serienmäßige Leistungsstufe von 144, die auf maximal 299 geupgradet werden kann.

Seit dem Update im März 2018 bekommt man Eddie`s Skyline gratis, wenn man Need for Speed (2015) und Payback gespielt hat. Eddie`s Skyline besitzt serienmäßig eine Leistungsstufe von 320, kann jedoch auf bis zu 399 geupgradet werden.

Heat

Der Nissan Skyline GT-R V-Spec (R34) war bereits kurz im Reveal-Trailer zu Need for Speed: Heat zu sehen, welcher am 14. August 2019 veröffentlicht wurde. Er wird bei erreichen von Rep-Level 14 freigeschalten und kostet 73.000$.

Galerie

Personen, die diesen Wagen fahren

Ähnliche Modelle

Advertisement