Need for Speed Wiki
Advertisement

Der Porsche 911 Carrera S (993) ist eine Variante der Modellreihe 993 von Porsche aus dem Jahr 1997. Er hat vieles gemeinsam mit dem 911 Carrera 4S, wie z.B. die Karosserie und die Ausstattung. Allerdings hat er im Gegensatz dazu keinen Allradantrieb, kein Turbo-Fahrwerk und keine Turbo-Bremsanlage.

Allgemein

Hauptunterscheidungsmerkmal vom 911 Carrera S zum Carrera 4S ist nicht der Schriftzug "Carrera S" auf dem Heckdeckel, sondern eher das in Wagenfarbe lackierte und geteilte Spoilergitter. Man könnte meinen, dass es ein Doppelgitter ist, da das Gitter durch einen Steg geteilt wird. Außerdem sind die Blinkleuchten anstatt weiß und rot in gelb gehalten. Auch sind die Bremssättel schwarz anstatt rot. Serienmäßig wurde der 911 Carrera S mit 17-Zoll-Felgen geliefert. Es wurden lediglich 3714 Einheiten während der zweijährigen Bauzeit des Carrera S produziert.

Need for Speed-Reihe

Need for Speed (2015)

Der Porsche 911 Carrera S (993) kann in Need for Speed (2015) für 45.400$ gekauft werden.

Payback

Der Porsche 911 Carrera S (993) erschien bereits in dem am 26. September 2017 veröffentlichten Welcome to Fortune Valley-Trailer zu Need for Speed: Payback. Im Spiel kann er für 96.200$ für die Drift-, Racer- oder Runner-Klasse gekauft werden.

Heat

Der Porsche 911 Carrera S (993) war bereits kurz im Reveal-Trailer zu Need for Speed: Heat zu sehen, welcher am 14. August 2019 veröffentlicht wurde. Er wird bei erreichen von Rep-Level 18 freigeschalten und kostet 94.000$.

Galerie

Advertisement