Need for Speed Wiki
Advertisement

Der Volkswagen Golf GTI der fünften Generation ist ein sportlicher Kompaktwagen, der von 2004 bis 2009 von Volkswagen in Deutschland produziert wurde.

Need for Speed-Reihe

Most Wanted

Der VW Golf GTI (Mk5) erscheint in Need for Speed: Most Wanted als von Beginn an freigeschaltenes Fahrzeug mit einem Preis von 35.000$. Blacklist-Fahrer 15, Sonny, fährt einen modifizierten Golf GTI mit einzigartigem Vinyl, den man nach dem Sieg über Sonny durch die Prämienkarte erhalten kann.

Most Wanted 5-1-0

In Need for Speed: Most Wanted 5-1-0 ist der Golf GTI ebenfalls von Beginn an freigeschalten und kann für 20.000$ gekauft werden.

Carbon

Der Golf GTI lässt sich in den Spieldateien von Need for Speed: Carbon finden. Er ist mit ausnahme von allen Performance- und einigen Autosculpt-Teilen voll modifizierbar. Auch vier Bodykits existieren, diese sind jedoch unvollständig und haben fehlende Texturen.

Carbon: Own The City

Im Handheld-Ableger Need for Speed: Carbon: Own The City wird der Golf GTI freigeschalten wenn man gegen Marcus gewonnen hat.

ProStreet

In Need for Speed: ProStreet erscheint der Golf GTI (Mk5) als von Beginn an freigeschaltenes Stufe 2-Fahrzeug mit einem Preis von 23.000$.

Undercover

Der Golf GTI erscheint in den PlayStation Portable, iOS und Windows Phone veröffentlichungen von Need for Speed: Undercover. In der PSP-Version fährt Hector Maio den Golf GTI.

In den Spieldateien der PlayStation 2- und Nintendo Wii-Versionen lässt sich der Golf GTI ebenfalls finden. Er ist mit Ausnahme von allen Performance- und einigen Autosculpt-Teilen voll modifizierbar, wobei auch vier Bodykits zur Verfügung stehen.

Shift-Serie

In Need for Speed: Shift erscheint der Golf GTI der fünften Generation als Stufe 1-Fahrzeug mit einem Rating von 2,60. Er kostet 23.000$.

Im Nachfolger Shift 2: Unleashed erscheint der Golf GTI als Klasse D-Fahrzeug mit einem Preis von 18.000$ und einem Rating von 245.

Galerie

Personen, die diesen Wagen fahren

Trivia

  • In dem im Dezember 2015 veröffentlichten Legenden-Update für Need for Speed (2015) erschien eine als Sonny bezeichnete Vinyl-Vorlage für den 1976 VW Golf GTI (Mk1), die Inspiriert von Sonnys Vinyl aus Most Wanted ist.

Ähnliche Modelle

Advertisement